Statistik

  • 3894 Tage online
  • 91526 Hits
  • 136 Stories
  • 2482 Kommentare

Letzte stories

Liebe Alexa!

Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundhe... indian,2015.08.19, 18:52

alles liebe und gute :-)

hoffe, bei dir ist weiterhin alles ok? jh,2014.08.19, 12:12

@alexa

alles liebe und gute zum geburtstag! fei... marieblue,2014.08.19, 08:59

Liebe Alexa,

ich nehme an,bei dir gibt es immer viel... libbydoe,2013.08.19, 06:18

Hallo,alexa!

Schon wieder ein Jahr um :-) Wünsc... libbydoe,2012.08.19, 04:46

häppi b*day!

ein wunderbares neues lebensjahr! herzl... jh,2011.08.19, 22:19

Hey,alexmum!

Alles Gute zum Geburtstag und im neuen L... libbydoe,2011.08.19, 07:20

und

um diese art von diskussionen zu vermeid... extrem,2011.05.17, 23:22

Kalender

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 20.9., 14:00 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 20.9., 10:27 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.9., 14:35 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 18.9., 13:07 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 18.9., 11:23 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.9., 14:43 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 13.9., 06:51 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 8.8., 14:57 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
Montag, 16.05.2011, 22:02
Meine Große fährt nächste Woche auf Projektwoche (4. Haupt). Heute kommt sie und meint, sie braucht morgen einen Wein mit. Den müssen sie dem Klassenvorstand abgeben, weil sie den Reiseführern immer ein paar Flaschen Wein geben.

Ich habe ihr dann zur Antwort gegeben. Wo steht das? Nirgends. Habe ich ihr gesagt, ohne Eintrag ins Mitteilungsheft gebe ich ihr gar nichts mit. Außerdem gebe ich Ihr gar nichts mit, sondern nächste Woche bei der Abfahrt werde ich die Flasche Wein dem Klassenvorstand übergeben. Natürlich hatte ich eine Diskussion.

Wie hättet ihr gehandelt?

lg


 
Super!
Hätt ich auch so gemacht! Mein älterer Spross ist ja im selben Alter und hat auch immer wieder so interessante Forderungen. Aber ohne nachzufragen bzw. zu hinterfragen gibt's da gar nix - also in einem kleinen Satz: ich hätte es gleich gemacht :)

Wünsch dir noch einen schönen Abend, jetzt hoffentlich diskussionslos ;)
 
Hallo Berglerin,
danke, für deinen Zuspruch. Dachte schon ich bin irgendwie zu streng. Aber ich hab heute dem Klassenvorstand ins Mitteilungsheft
geschrieben.
Das es in der heutigen Zeit einfach unverantwortlich wäre, wenn ich meiner 14 Jährigen Tochter eine Flasche Wein einfach so mitgebe. Und da nichts im Mitteilungsheft steht, gebe ich sie ihr auch nicht mit. Und dann habe ich Ihr noch als Frage gestellt habe. Ob sie so einfach ihrem Kind die Flasche wein mit gibt.
Bin neugierig was da zurück kommt.
 
und
um diese art von diskussionen zu vermeiden, hab ich von der ersten klasse volksschule an immer einen guten kontakt zu anderen eltern gepflegt...ich war eigentlich immer klassenelternvertreterin im elternverein an der schule meines kindes, zum schluss sogar obfrau...

mein kind wußte und weiß, dass ich mich jederzeit mit anderen eltern in verbindung setze um zu erfahren, wie die dinge wirklich laufen...direkt bei den lehrern hab ich eigentlich nie nachgefragt, nur wenn ich konkrete infos hatte...

bei meiner tochter an der schule wurde z.b. immer gesammelt von lehrer für lehrer die kinder bekamen, krank waren oder what ever...ich fand das nicht o.k. und andere eltern auch nicht...und ich hab dann nach rücksprache mit anderen eltern als KEV auch mit dem klassenvorstand gesprochen und es wurde nie mehr was eingesammelt...

heute ist bekannt, dass kinder beinahe schon mehr geld zum ausgeben zur verfügung haben wie wir erwachsenen ja und da ein paar euros und dort ein paar euros sind schnell eingesammelt...nix da...und wenn die kinder den wein für sich selbst brauchen, was mit 14 keine seltenheit ist, dann muß man erst recht bei den anderen eltern hinterfragen ob und wie das mit ihren kindern ist...

den lehrer direkt würde ich nicht fragen, ich hätte bedenken, dass er dann meint, mein kind hängt an der flasche;-)))

aber du hast recht, ungefragt einfach alles zu tun, ist, denke ich kein guter weg...

lg an dich
 
Hey,alexmum!
Alles Gute zum Geburtstag
und im neuen Lebensjahr!
 
häppi b*day!
ein wunderbares neues lebensjahr!

herzligrü
jackie
  • jh,
  • 2011.08.19, 22:19
 
Hallo,alexa!
Schon wieder ein Jahr um :-)

Wünsch dir alles Gute zum Geburtstag!!!

Liebe Grüße
von uns 2
 
Liebe Alexa,
ich nehme an,bei dir gibt es immer viel zu tun,
aber ich hoffe,es geht euch gut
...wie alt sind denn inzw deine Töchter?,geht die kleinere schon in die Schule?

Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag,
ein schönes Fest mit der Familie
und viel Freude und Gesundheit im neuen Lebensjahr!

Liebe Grüße
 
@alexa
alles liebe und gute zum geburtstag!
feier schön!

liebe grüße
 
alles liebe und gute :-)
hoffe, bei dir ist weiterhin alles ok?
  • jh,
  • 2014.08.19, 12:12
 
Liebe Alexa!
Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Glück dazu und lass Dich ordentlich feiern.
glg indian